Über Uns

Über Uns

Giesecke Elektrotechnik

1945 gründete Karl Giesecke unser Familienunternehmen im schönen Raisdorf. Seither sind wir von hier nicht mehr wegzudenken. Wir sind regional verankert und stolz auf unsere langjährige Firmentradition. Bereits seit 1962 findet man uns in unserem bekannten Geschäftssitz „Zum See 4-6“.

1968 trat mit Karl-Heinz und Brigitte Giesecke die zweite Generation in das Familienunternehmen ein. 15 Jahre später erfolgte dann die Betriebsaufspaltung und Umwandlung in eine GmbH mit Karl-Heinz Giesecke als Geschäftsführer, der noch heute vielen Schwentinentalern bekannt ist. 

Mit dem Eintritt von Axel Horn als Meister und Geschäftsführer des Bereiches Elektrotechnik 1997 wurde ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte gelegt. Damals war noch nicht abzusehen, dass er 14 Jahre später zum neuen Gesicht von Elektro Giesecke werden würde.

Seit 2011 führen Axel und Bärbel Horn unser Familienunternehmen erfolgreich weiter. Dabei zeichnen wir uns besonders durch den engen Kontakt zu Neuheiten auf dem Markt und die Zusammenarbeit mit verschiedensten Herstellern aus. Gerade diese Expertise macht uns zu gefragten Partnern für unsere Kund:innen.

Unsere Chronik